Tung-Öl für die perfekte Pflege von Holzfußböden

Tung-Nuss-Öl: wertvolles Holz muss perfekt geschützt sein

Holz ist ein Naturrohstoff, mit allen typischen Eigenheiten. Parkett nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie wieder ab, verändert sein Volumen abhängig von der Temperatur und hat – abhängig von der Holzart – eine relativ weiche Oberfläche. Damit Ihr Parkettboden über viele Jahre seine volle Schönheit bewahrt, muss die Oberfläche geschützt werden. Es gibt für diesen Zweck unterschiedliche Methoden und Produkte – von Lack über Wachs bin hin zu Ölen.

Wenn wir Parkett verlegen, behandeln wir es nach Fertigstellung mit einem Öl – aus Überzeugung. Denn Öle bieten einen hervorragenden Oberflächenschutz und bringen dabei die natürliche Schönheit des Holzes wunderbar zur Geltung. Nun ist Öl aber nicht gleich Öl – es gibt auch hier ganz unterschiedliche Qualitäten. Und da wir bei unseren Produkten genauso wenig Kompromisse eingehen wie bei unserer Arbeit, verwenden wir ausschließlich feinstes Tung-Nuss-Öl.

Tung-Öl wird seit 1916 ausschließlich in den USA hergestellt von der Firma Waterlox. Die Familie Mauer besitzt die exklusiven Vertriebsrechte für Deutschland – und darauf sind wir stolz. Denn das Tung-Nuss-Öl ist ein absolutes Spitzenprodukt, das die Anforderungen an einen optimalen Holzschutz besser erfüllt als jedes andere Öl.

Sonderanfertigungen

Neben der enormen Auswahl unserer Lieferanten bieten wir aus unserer eigenen Manufaktur...

Mehr dazu

Fundierte Beratung

Seit über 20 Jahren ist Martin Mauer im Parketthandel tätig. Gewachsene Geschäftsbeziehungen...

Mehr dazu

Perfekte Verlegung

Die große Erfahrung unserer Firma wirkt sich auch auf die handwerkliche Qualität unserer Arbeit aus...

Mehr dazu